Peter De Rooy Songwriter & Sänger

 

Songwriter"

In Bezug auf das Schreiben deutschsprachiger Songs kann Peter De Rooy nunmehr auf 25 Jahre zurückblicken. Mit der ihm eigenen Natürlichkeit und der notwendigen Spur von Humor und Eleganz schrieb er weit über 100 Songtexte aus seinem eigenen Leben und es kommen je nach Muse immer wieder NEUE hinzu.

 

Sänger"

Der gebürtige Rheinländer, mit bürgerlichem Namen Peter Wilhelm Diederichs, aus dem schönen Indeland Eschweiler bei Aachen, singt sich seit 2012 durch die Veranstaltungs- und Medienlandschaft unseres Landes. Peter De Rooy ist bei jeder Veranstaltung Garant für Partylaune und stimmungsvolle Momente. Bescheiden und konsequent geht er seinen Weg und überzeugt immer wieder durch sein Talent und den Willen sein Publikum zu begeistern. Seine Vielseitigkeit und seine Fingerfertigkeit am Keyboard sind ihm hier sicherlich sehr hilfreich. Erste Live Erfahrung sammelte der Sänger über Jahrzehnte in verschiedenen Bands, bei zahlreichen Auftritten. Im Jahre 2012 veröffentlichte er seine Debüt - Single und das gleich in drei Varianten. GANZ IN GEDANKEN" Einmal als Radio - Edit zu wünschen für die Liebste im Radio, dann noch als Gedankenlos Dance - Mix für den abendlichen Besuch in der Disco und einer Lagerfeuer Version einfach nur in Begleitung einer Gitarre.

 

Discografie:

Gegenwärtig kann Peter De Rooy auf 8 eigene Songs zurück blicken. 

"Versteckte Gefühle", "Alles Easy Hier", "Sommernacht auf Rügen",

" Funkelnde Perlen", "Wie weit kann ich für ein Wunder gehen",

"Federwolken", "Mallorca heiße Insel" und "Ganz in Gedanken".

 

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=peter+de+rooy&sprefix=Peter+De+Rooy%2Caps%2C190

 

Plattenvertrag:

Seit Herbst 2015 steht Peter De Rooy unter Plattenvertrag. Bei LYX-Records dem Tochterlabel von ADair-records das Musiklabel mit der besonderen Note.

 

Jetzt erstmal darf man sich mit ihm gemeinsam über seine Debüt Maxi - CD "Superhit" mit drei brandneuen Songs freuen. Sie kommt direkt aus seinem Herzen und wurde Live eingespielt. Veröffentlichung ist auf Januar 2016 terminiert. Zur Zeit stehen Vorproduktionen für seine zweite Maxi - CD aber auch für sein erstes Album an. Man darf gespannt sein womit Peter De Rooy als Nächstes überrascht.

 

Peter De Rooy

Booking:

Sie wollen Peter De Rooy buchen.

Gerne beantworten wir ihre Anfrage.

De Rooy Music Entertainment

Mail.: info@peterderooy.de

          monsieurpierre@gmx.de

HP.:    www.peterderooy.de/kontakt-booking/booking

Mobil.: 0176 - 40579759

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.facebook.com/peter.diederichs

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 Peter Diederichs